Was machst Du, wenn Dein Kunde sich an keine der vorherigen Absprachen hält, Dich hintergeht und keine Beziehung auf Augenhöhe mit Dir führt? Diese Frage musste ich mir in der letzten Woche stellen. Mit einer sehr brisanten E-Mail an mich und unser Management, steht die weitere Zusammenarbeit auf dem Prüfstand. Am schlimmsten: Der Kunde versucht mich gezielt bei meinen Vorgesetzten zu denunzieren, um von seinen eigenen Versäumnissen abzulenken. Was genau passiert ist, erkläre ich im Podcast.
Themen:
3:02 – Richtiges Atmen lernen – Meine kurze Buchempfehlung für das Erlernen von Atem-Techniken
7:04 – Mein Problem mit einer indischen Kundenbeziehung – Die Vorgeschichte
18:54 – Mein Problem mit einer indischen Kundenbeziehung – Die Eskalation
28:14 – Anspruchsvolle Kundenbeziehungen mit indischen Unternehmen und wie es auch anders funktionieren kann
Shownotes:
Training mit Dr. Martin Hartmann – Webseite
Buch: Atem-Techniken von Markus Schirner
Fragen, Ideen, Anregungen?
Gerne in die Kommentare, E-Mail an denny [at] salespitch [punkt] de oder den Hashtag #AskSalesPitch benutzen