Podcast #17 : Ethics in Sales

DennyVeröffentlicht von

Liebe Freunde des Tuesdays with Bradley Podcasts,

dieses ist die 17. und die vorerst letzte Podcast Episode von mir und mit Bradley Scheffer.

Danke für euer Interesse, den angeregten Austausch und die Nachrichten zu den einzelnen Themen.

Dieser Podcast hat mir unglaublich viel Spaß gemacht und es wird sicherlich in der Zukunft wieder ein Format dieser Art geben. Bis hierhin, DANKE und genießt die letzten 58:27 von Tuesdays with Bradley.

 

 

 

Themen in dieser Episode:

  • Ethik und Moral im Verkauf? – Welchen Stellenwert das Thema Ethik im Verkauf Anfang der 80er Jahre hatte und mit welchen Methoden Kunden beispielhaft über den Tisch gezogen worden sind

 

  • Ursachen für unethisches Verhalten – Brad erzählt basierend auf eigenen Erfahrungen, warum häufig das Umfeld (Unternehmen) einen großen Einfluss auf unethisches Verhalten hat und weniger der Verkäufer als Individuum

 

  • Die ethische Linie im Verkauf – Gibt es eine ethische Linie im Verkauf und wenn ja, wie ist diese definiert? Dazu diskutiere ich mit Brad verschiedene Auffassungen, bei der wir beide auch auf unterschiedliche Glaubenssätze eingehen

 

  • Die Wahrheit über Lügen im Verkauf – Wie viel wird im Verkauf tatsächlich gelogen und wie dehnbar ist der Begriff der Wahrheit im Verkauf? Wo beginnt die Lügerei?

 

  • Ethisches Verkaufen in der Zukunft – Warum Brad die Auffassung besitzt, dass es in Zukunft immer weniger unethisches Verhalten im Verkauf geben wird und welchen Einfluss er dabei der Digitalisierung beimisst

 

icn-itunes_logo1 Kopie

available-on-stitcher Kopie

 

 

 

Weitere Links zum Thema

 

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.