Gastbeitrag

Mach mit! Mit einem Gastbeitrag auf SalesPitch.de

Dieser Blog wurde gegründet, um vertriebliche und verkäuferische Erfahrungen aus der Praxis zu teilen und so anderen Entrepreneuren, (selbständigen) Unternehmern und Verkäufern beim Aufbau profitabler Geschäftsbeziehungen zu helfen.

Ich selbst mache zwar eine ganze Menge Erfahrungen, aber ich finde es sehr attraktiv, wenn auch andere Perspektiven und Sichtweisen hier geteilt werden. Dafür biete ich mit diesem Blog und dem Format „Gastbeitrag“ gerne eine Plattform.

Jeder ist willkommen seine Erfahrungen hier zu teilen, solange diese Bedingungen eingehalten werden:

  • Es geht um echte Erfahrungen. Gebe also Einblicke in Deine gewonnenen Erkenntnisse aus Verkauf und Vertrieb. Je transparenter, desto besser.

 

  • Mehrwert, Mehrwert, Mehrwert! Der Leser will etwas von Dir lernen. Stelle also sicher, dass der Artikel eine nachhaltige Aussage bietet und Nutzen für den Leser stiftet.

 

  • Formuliere und strukturiere Deinen Beitrag so, dass er nachvollziehbar ist. Nutze dafür Sub-Headlines und gestalte aufeinander aufbauende Themenblöcke.

 

  • Achte auf eine gute Rechtschreibung und Grammatik! Das ist umso wichtiger, weil ich selber häufig daneben liege und Dir dabei kaum helfen kann 😉

 

  • Ich benötige ein Artikelbild im Format min. 630 px × 390 px (Bei höherer Auflösung muss Relation gleich bleiben) sowie ein Foto von Dir für die Autorenbox (300 x 300px). Hänge auch einen kurzen Text für die Autorenbox mit an.

 

  • KEINE Werbung! Natürlich darfst du auf Deine Website verlinken, gerne auch zwei Mal. Gestalte den Text aber nicht werblich! Affiliate Links sind verboten.

 

  • Schreibe so viel, dass das Thema ausreichend behandelt wird. Zu lang gibt es nicht. Zu knapp sollte ein Thema aber auch nicht behandelt werden. Meine Texte haben selten weniger als 1.000 Wörter. Orientiere dich gerne hieran.

 

  • Ich behalte mir vor den Text am Ende anzupassen, sodass er dem Stil von SalesPitch entspricht. Bringt der Text keinen spürbaren Mehrwert, beinhaltet keine eigenen Erfahrungen oder vertritt keine Meinung von Dir, dann behalte ich mir vor die Veröffentlichung abzulehnen.

 

Du bist jetzt bereit einen Artikel zu schreiben? Super!

Dann schicke mir 3 Ideen für einen Gastbeitrag an denny [at] salespitch.de . Ich wähle eine aus und dann kannst Du loslegen.

Wenn du Fragen zu den Punkten hast, schreibe mir ebenfalls gerne eine Mail.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.